Mut zur Lücke

..und die Gelegenheiten wie das schöne Wetter nutzen..

Hofgarten MünchenNach einem wichtigen Arzttermin haben wir spontan im Hofgarten das erste richtig schöne Frühlingswetter ausgenutzt.

Aktuell weiß ich nicht wo ich anfangen soll mit dem Liegengebliebenen und den immer wieder neuen Wäsche- und Postbergen… aber bin ich zu Hause, komme ich nicht wirklich dazu.

Wem geht es noch so? Die zwei halten mich so auf Trab, dass einiges so zwischendrin einfach nicht funktioniert oder ich lasse mich einfach so einnehmen, da ich so schlecht NEIN sagen kann.. Vlt auch schlecht organisiert.

Tom hat fast durchgehend geschlafen und den Kinderwagen musste ich nur kurz etwas anstupsen! So entspannt war ich mit Leo (leider) nicht als er so klein war, dass ich mir hätte vorstellen können mit zwei Kindern unterwegs zu sein  Man wird tatsächlich routinierter und genießt die Zeit viel mehr. So aufjedenfall geht es mir und Leo macht verdammt viel mit und teilt die Freude an diesen Ausflügen. Man genießt auch die ‚freie Zeit‘ viel mehr, weil man weiß, dass man immer weniger davon hat!

Man muss einfach die Situationen und Gemütslagen der Kinder nehmen wie sie sind. Auch mir gelingt das nicht immer. Wenn es passt einfach mal die Dinge liegen lassen, wenn nichts wirklich wichtiges dabei ist, sollte man es tun!  Und vieles ist unwichtiger als man glaubt. Auch den Kindern tut es gut, denn meist haben sie mehr Spaß daran als wir glauben. Wenn wir den Alltag etwas flexibler gestalten können und akzeptieren, dass mit Kindern selten etwas nach Plan läuft, macht es viel mehr Freude. Ich bin sehr dankbar für die Elternzeit, in der das geht. Ein paar Tage später standen unerwartet !!!! wieder etwas schwierigere Tage und Nächte an und konnte noch an diesen Tag zerren. IMG_4682

Auf dem Heimweg haben wir noch den Papa getroffen. Damit war meine Kaffeeration dann für diesen Tag gedeckt, aber Leo total happy, denn abends und auch mal an den Wochenenden wartet er oft sehnsüchtig auf den PapaIMG_4709

Ein bisschen Wäsche wurde gemacht. Dabei war ich doch schon produktiv und habe uns dreien einen spannenden Tag mit kleinen Ausflügen über UBahn, Hofgarten und Trambahn bereitet und mir die Zeit genommenIMG_4751

Packt die Gelegenheiten und trinkt den Kaffee und zwar mit euren Kindern:-)

Alles Liebe Eure Aileen

 

hier kannst Du ein Kommentar verfassen - freue mich von Euch zu hören